Grafik-Design aus Bremen: Ihre Broschüre zur Kundeninformation

Ihre Broschüre mit Inhalten rund um Ihr Produkt

 

 

Grafik-Design aus Bremen: Umfangreichere Inhalte gehören in eine Broschüre mit viel Platz für Text und Bild. Mit dem Spaß beim Lesen werden diese für den Leser besser aufnehmbar und leichter zugänglich gemacht.

 

Bei der Broschüre für das Europäische Parlament hat mir die Gestaltung großes Vergnügen bereitet und „nebenbei“ lernte ich noch etwas über die wesentlichen Aufgaben und Rechte sowie den Aufbau und die Arbeitsweise des Europäischen Parlamentes.

 

Beschrieben werden dort auch sehr übersichtlich die Organe der EU: Europäisches Parlament, Europäischer Rat, Rat der EU, Europäische Kommission, Gerichtshof der Europäischen Union, Europäische Zentralbank und Rechnungshof. Ebenso können Sie dort etwas über die Entstehung von EU-Gesetzen, über Jugend- und Bildungsprogramme sowie Preisverleihungen des Europäischen Parlamentes erfahren.

 

60seitige Broschüre für das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland

Unter dem Titel und der Forderung Fifty-fifty haben die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Diepholz diese gemeinsame Veranstaltungsbroschüre zusammengestellt: Termine im Landkreis zu Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag am 8. März und dem Equal-Pay-Day am 18. März 2017 und 2016.

 

Broschüre (80seitig) Hochschule Bremen

Gleichstellungsstelle

 

Die Hochschule Bremen bietet eine enorme Vielzahl an Studienangeboten. Um einige Fachrichtungen vorstellbar zumachen, wurden Interviews in verschiedenen Studiengängen durchgeführt. Besonders wichtig war den Autorinnen dabei, Frauen für die (noch) typischen Männerdomänen zu interessieren und umgekehrt bei den männlichen Studienbewerbern Interesse für die bislang weiblich dominierten Bereiche zu wecken.

Fotos: Kathrin Doepner

Broschürenentwurf Dokumentation für Forum, Bremen

Die Stiftung die schwelle setzt sich mit ihren Partnern für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung ein. Gemeinsam mit lokalen Organisationen entwickelt, begleitet und fördert die schwelle längerfristig Projekte im Bereich der Friedens- und Versöhnungsarbeit sowie der Menschenrechte und des Umweltschutzes. Die Broschüre informiert über aktuelle Projekte (2015)

Broschüren zum Bremer Friedenspreis, der alle zwei Jahre durch die Stiftung im Bremer Rathaus verliehen wird

 

Grafik Design aus Bremen: Broschüren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© heine-jungblut